Portraits zwischen Realität und Traum

                                                        "Tim", Tusche auf Papier, 20 x 20 cm, 2010                     "Keren"- "Mari", je 50 x 50 cm, Pastell/Acryl auf Leinwand, 2009

Ich nehme mir zunächst Zeit, mein Modell auf mich wirken zu lassen, lege mir spontan die Farben,                 die für mich am Besten zu dem Charakter des Menschen passen, zusammen und trage diese dann sehr schnell auf, um wirklich unterbewusst zu malen und nicht mit dem Intellekt einzugreifen oder zu korrigieren.

So entstehen Portraits, die den gemalten Menschen oft überraschen, ist doch eine ihm selber unterbewusste Seite eingefangen oder eine mit anderen Verhaltensmuster überlagerte Eigenschaft auf die Leinwand      gebracht worden.

Für Atelier Besucher besteht die Möglichkeit eines Life Portraits, für den Internetbesucher
die Portraiterstellung nach einem Foto.

In der Regel male ich dieses im 50 x 50 cm Forma
t, aber auch andere Formate können nach Wunsch                  angefertigt werden.

Preise auf Anfrage 

                                          

                                                   Keren I,II,III, Pastell und Kohle auf Papier, je 40 x 30 cm, 2009


                                      

         

.

                                                                                         Rechtliche Hinweise  disclaimer